Geprüfte Sicherheit
Schnell, sicher und
risikolos einkaufen!

Kaufberatung   |  Anmelden    |  Kontakt   |  Info & Hilfe   |  Mein Konto    |  Warenkorb     |  Kasse

 

 
 





   Camping
   Fitness
   Freizeitspaß
   Outdoor
   Rollsport
   Wassersport
   Wintersport
   weitere Sportarten
   Schnäppchenecke

Liefer- und Versandkosten
Datenschutz
Widerrufsbelehrung und -formular
Hinweise zum Batteriegesetz
Unsere AGB's
Impressum
Info & Hilfe
Site Map (Shop Übersicht)
Kundenbewertungen von sportbiene.de
PayPal-Bezahlmethoden-Logo

Info & Hilfe


Hilfebereich

Wichtige Informationen finden sie hier:

Liefer- und Versandkosten       Datenschutz     Widerrufsbelehrung
Hinweise zum Batteriegesetz    Unsere AGB's    Impressum

Kontakt - Schreiben Sie uns eine Email bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik.


Nachfolgend beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen:

Produkte und Produktsuche:


Bestellung, Bezahlung und Versand:


Einkauf/Abholung in unserem Laden am Bindlacher Berg


Anmeldeprozess und Kundenkonto:

Leitfaden für Meinungen:


Gutscheine:


 



Produkte und Produktsuche:



Produktsuche:

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, um das von Ihnen gesuchte Produkt zu finden. Unser Produktsortiment ist in verschiedene Kategorien eingeteilt. Diese Kategorien finden Sie in unserem Internetshop auf der linken Seite. Wenn Sie auf eine dieser Kategorien klicken, gelangen Sie zu den nächsten Unterkategorie usw. .
Zusätzlich befindet sich im oberen mittleren Bereich der Kategorienbaum, mit dem Sie sich zusätzlich leicht orientieren können. z.B. Startseite » Wintersport » Schlittschuhe

Mit unserer Schnellsuche auf unseren Seiten können Sie sich alle Produkte anzeigen lassen, die ein bestimmtes Suchwort oder mehrere Suchworte enthalten. Es wird in der Produktbezeichnung und im Beschreibungstext gesucht. Wenn Sie den gewünschten Artikel über die Schnellsuche nicht finden sollten, können Sie unsere erweiterte Suche verwenden. Dort stehen Ihnen weitere  Suchfunktionen zur Verfügung.

Sollten Sie mit der Suche nicht erfolgreich sein, besteht die Möglichkeit, dass wir diesen Artikel nicht oder nicht mehr führen oder das dieser nicht mehr im Shop verfügbar ist. Oft können wir aber auch ein Produkt, dass nicht im Shop verfügbar ist beim Hersteller bestellen. Rufen sie am besten kurz unsere Hotline an oder schreiben sie uns eine Email


Produkte vor dem Kauf ansehen:

Sie haben bei einer Vielzahl von Produkten die Möglichkeit, sich diese in unserem Ladenlokal anzusehen und das gewünschte Produkt auch in Bindlach vor Ort zu kaufen. Da nicht alle Artikel im Laden lagern, rufen Sie bitte im Fall einer gewünschten Besichtigung oder Abholung unsere Hotline an oder schreiben sie uns eine Email.
 



zurück zum Start des Hilfebereichs
 



Bestellung, Bezahlung und Versand:


Wie sicher ist das Bestellen im Internet?

Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nichts mit der Abwicklung Ihres Auftrages, dem Versand oder der Zahlung zu tun haben. Grundsätzlich gilt, dass wir aufgrund unserer eingesetzten Zahlarten von Ihnen keine sensiblen Daten wie Kreditkartendaten oder Bankverbindungen benötigen.


Wie lege ich ein Produkt in den Warenkorb und wo kann ich diesen sehen?

Sie können jederzeit den angezeigten Artikel in den Warenkorb legen. Den Button "in den Warenkorb legen" finden sie unten rechts in jeder Artikelbeschreibung. Oben rechts auf der Website  befindet sich die Anzeige des Warenkorbs. Diesen können sie auch direkt mit dem Link >>Warenkorb<< aufrufen.


Wie lösche ich ein Produkt aus dem Warenkorb oder ändere die Bestellmenge?

Gehen Sie bitte in die Ansicht Warenkorb (Warenkorb).

- Löschen eines Artikels -
Klicken Sie vor dem entsprechenden Artikel das "Löschkästchen" an.
Der Artikel wurde aus dem Warenkorb entfernt.

- Bestellmenge ändern -
Geben sie bei "Anzahl" die richtige Bestellmenge ein und klicken sie anschließend auf "aktualisieren". Die Bestellmenge wurde geändert.


Wie geht es nach der Bestellung weiter? Hat meine Bestellung geklappt?

Sie können nur als angemeldeter Kunde in unserem Shop bestellen. Folgen Sie bitte einfach den Anweisungen beim Bestellvorgang.
Nach abgeschlossener Bestellung Ihrer gewünschten Artikel erhalten sie an die registrierte Email-Adresse eine Bestätigungsmail und eine Auftragsbestätigung mit allen weiteren Informationen zur Zahlung. Sie können den Status der Bestellung und Informationen zur Sendung jederzeit in Ihrem Kundenkonto ersehen. Dazu rufen sie unter "Meine Bestellungen" die jeweilige Bestellung auf, zu der sie Informationen wünschen.


Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Alle Informationen zu Zahlungsarten finden sie hier: Liefer- und Versandkosten


Kann ich die Bestellung an eine andere Lieferadresse schicken lassen?


Ja, das ist kein Problem. Beim Bestellvorgang können Sie eine abweichende Lieferanschrift angeben.


In welche Länder liefern Sie und wie funktioniert das?

Wir liefern nur in die unter Liefer- und Versandkosten genannten Länder. 


Gibt es einen 24-h Versand-Service?

Wir versenden sehr schnell. Aus diesem Grund bieten wir keine Expressdienste an.
Alle weiteren Informationen finden sie hier:
Liefer- und Versandkosten  unter dem Punkt  -Versandinformationen-

 



zurück zum Start des Hilfebereichs
 



Einkauf/Abholung in unserem Laden am Bindlacher Berg



Kann ich meine Artikel auch abholen?

Sie können sie direkt in unserem Ladenlokal am Bindlacher Berg (Ortsteil von Bindlach bei Bayreuth) einkaufen oder die gewünschte Ware abholen.
Standort / Anfahrt / Routenplanung


Um die Verfügbarkeit sicherzustellen, können sie die gewünschten Artikel online bestellen und diese während des Bestellprozesses zur "Abholung im Laden" markieren. Die bestellten Artikel werden dann automatisch für sie reserviert. Informieren sie uns bitte anschließend, wann sie den Artikel abholen möchten. Entspricht der Artikel nicht Ihren Vorstellungen, besteht keinerlei Abnahmeverpflichtung.
 



zurück zum Start des Hilfebereichs
 



Anmeldeprozess und Kundenkonto:


Allgemeines zum Kundenkonto:

In unserem Shop können nur angemeldete Kunden bestellen. Das hat u.a. folgende Vorteile für Sie:

- vereinfachtes Bestellverfahren (nur noch Email und Passwort Anmeldung)
- Liefer- und Versandstatusabfrage (Sendungsverfolgung)
- wenn gewünscht Newsletter (kann jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden)
- Warenkorbfunktion (bleibt nach der Abmeldung erhalten und kann später bestellt werden.)
- Sicherheit: Durch die Anmeldebestätigung (Validierung Ihrer Emailadresse) ist sichergestellt, dass sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten.


Wie funktioniert die Anmeldung?

Ganz einfach. Nach Eingabe Ihrer Kundendaten erhalten Sie eine Email an die angegebene Email-Adresse. In dieser ist ein Aktivierungslink enthalten (Validierung Ihrer Emailadresse). Diesen Link müssen Sie anklicken. Erst jetzt ist Ihr persönlicher Kundenbereich nutzbar und freigeschaltet. 
Jetzt einfach mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen = fertig !

Hinweis: Mit der Aktivierung Ihres persönlichen Kundenbereiches wird ein vorhandener gefüllter Warenkorb nicht automatisch bestellt. Sie müssen sich einloggen und den Warenkorb zur "Kasse bringen". Folgen Sie dann einfach den Hinweisen am Bildschirm während des Bestellvorganges.

Bei Problemen können Sie unsere Hotline kontaktieren oder schreiben sie uns einfach eine Email .


Kundenkonto löschen:
Das Kundenkonto kann nur durch unseren Kundenservice gelöscht werden.
Bitte senden sie uns dazu eine Email .
 



zurück zum Start des Hilfebereichs
 



Leitfaden für Meinungen:

Wir stellen den Benutzern dieses Online-Shops eine Plattform zur Verfügung, auf der Sie sich über das jeweilige Produkt äußern können. Damit helfen sie anderen Mitbenutzern bei Ihrer Kaufentscheidung. An dieser Stelle möchten wir Ihnen einige Hinweise geben, wie Sie Ihre Meinung besonders nützlich für Ihre Mitbenutzer machen können. Die Beachtung dieser Hinweise ist Voraussetzung für die Veröffentlichung Ihrer Meinung.

Schreiben Sie bitte auch, warum Sie diese Meinung haben.
Wenn Sie ein Produkt gut oder schlecht finden, begründen Sie dies bitte auch Ihre Meinung. Also welche Eigenschaften haben Sie zu Ihrer Meinung gebracht.
Sie habe keine Einschränkungen bei der Länge Ihrer Meinung. Damit Ihre Meinung aber nicht als zu lang = langweilig eingeschätzt wird, sollten Sie Längen von 500 Zeichen möglichst nicht überschreiten. Bitte beschränken Sie sich auf eine Bewertung pro Produkt.

Formulierungshilfe

- Für welchen Verwendungszweck haben Sie das Produkt gekauft?
  (Beispiel: Ich benötigte ein kleines Zelt für einen Kurztrip über das Wochenende an die
  Ostsee.)

- Wem würden sie das Produkt empfehlen?
  (Beispiel: Gut geeignet für Biker und Fahrradtouristen, da der Schlafsack ein geringes
  Gewicht hat)

- Wie lange nutzen Sie das Produkt schon?

- Sind Sie Profi oder Einsteiger im Produktsegment?
  (Beispiel: Wir fahren bereits seit 2 Jahrzehnten zum Campen. - oder - Ich brauchte
  Schlittschuhe für meine Tochter, die nun unbedingt das erste Mal auf die Eisbahn
  möchte.)

- Welche Funktionen finden Sie sinnvoll und welche nicht?
  (Beispiel: Das Verstellsystem der Schlittschuhe ist unkompliziert.)

- Was empfinden Sie als den größten Vorteil und was als Nachteil? Warum?
  (Beispiel: Überrascht hat der schnelle Auf- und Abbau des Zeltes. - oder -
  Wir brauchten mit 4 Mann 6 Stunden  für den Aufbau.)


Folgendes bitten wir Sie zu vermeiden:

- Schimpfwörter, Obszöne Ausdrücke und ähnliches - auf unserer Site surfen Kinder und
  Jugendliche!
- Nicht verifizierbare Aussagen und Unterstellungen.
- Stellungnahmen zu anderen Meinungen.
- Kommentare, die sich nicht auf das Produkt beziehen.
- Persönliche Daten wie Namen, Telefonnummern, Adressen, URLs und ähnliches.
- Gleiche oder nur leicht veränderte Meinungen für mehrere Produkte
- mehrere Meinungen  für das gleiche Produkt
- Kommentare, die sich ausschließlich auf den Hersteller, Lieferservice oder den
  Shop beziehen.
- Mitteilungen oder Informationen an unseren Kundenservice Email.


Um Ihre Meinung schreiben zu können  müssen Sie in Ihrem Kundenkonto angemeldet sein.
 



zurück zum Start des Hilfebereichs
 



Gutscheine:


Wie funktioniert die Einlösung eines Gutscheines?

Ganz einfach. Während des Bestellprozesses können sie den Gutscheincode eingeben. Der Gutscheinwert wird dann mit der Bestellung verrechnet. 

Beachten Sie bitte, dass pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden kann. 
Die Verrechnung mehrerer  Aktionsgutscheine in einer Bestellung ist nicht möglich.
 
Bei Problemen können Sie unsere Hotline kontaktieren oder schreiben sie uns einfach eine Email .
 



zurück zum Start des Hilfebereichs





Weiter
 Warenkorb » anzeigen 
0 Artikel im Warenkorb
Unser Service für Sie
Zahlarten:
Rechnung, Paypal, Vorkasse, Nachnahme
Sicherheit:
Ihre Bestelldaten werden SSL-verschlüsselt
Versand:
Lieferung mit DHL (auch Packstationen) oder mit GLS
Head Schlittschuhe Ice Missy verstellbar Größe 36-41
Head Schlittschuhe Ice Missy verstellbar Größe 36-41
49,99EUR

inkl. MwSt. /zzgl. Versand


Aqua Lung Tauchmaske Acapulco Pro Midi - blau
Aqua Lung Tauchmaske Acapulco Pro Midi - blau
19,95EUR

inkl. MwSt. /zzgl. Versand


Roces Herren Schlittschuhe RSK 2 Größe 46
Roces Herren Schlittschuhe RSK 2 Größe 46
64,95EUR

inkl. MwSt. /zzgl. Versand


Bauer Flow Rec Ice Schlittschuhe Hockey Women Größe 9 (40,5)
Bauer Flow Rec Ice Schlittschuhe Hockey Women Größe 9 (40,5)
69,95EUR

inkl. MwSt. /zzgl. Versand